W3A8686  W3A8687
 W3A8709  W3A8717

Die 3AW und die 3BW des Aktiv- und Vital-Schwerpunkts der HLW/FW Deutschlandsberg durften Anfang Oktober unter professioneller Anleitung von Frau Gabriele Wallner einen Einblick in das Stoffdruckverfahren gewinnen.

Frau Wallner aus Bad Gams beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Blaudruck und Stoffdruck und hat sich in diesem Bereich mit einem Handwerkgewerbe spezialisiert. Die Schüler/innen legten auch selbst Hand an und versuchten das Gelernte an verschiedenen Stoffmaterialien umzusetzen.

So wurden Deckerl, Geschirrtücher, Stofftaschen, Shirts und Schals bedruckt. Die Schüler/innen hatten viel Freude an der kreativen Gestaltung und sind stolz auf ihre Ergebnisse nach einer so kurzen Einführung.