Am 05.04.2024 fand im Bundesschulzentrum in Deutschlandsberg die multimediale Konzertshow „Soundwaves“ der HLW-Klassen 3CW und 3DW statt. Die Jugendlichen begeisterten mit Musik, Tanz und Gesang. Die Schulband brachte das Schulhaus sprichwörtlich zum Beben. Pikante Häppchen und originelle Cocktails sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Plakat-Soundwaves.webpMocktail
PlattencoverBar TeamMocktail

Ein herzliches Dankeschön gilt an all unsere Sponsoren:
sponsoren

Seit Oktober 2023 hat sich der dritte Jahrgang der HLW media im Rahmen des APCM-Unterrichts (Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement) mit der Vorbereitung und Umsetzung des Projektes beschäftigt. Zu Beginn durften die Schülerinnen und Schüler in die Rollen ihrer Lieblingsmusiker schlüpfen und mithilfe eines professionellen Fotoshootings und mit aufwendiger Bildbearbeitung berühmte Plattencover nachstellen.

Danach teilten sie sich in verschiedene Gruppen auf und bewältigten mit Hilfe der Lehrerinnen und Lehrer die jeweiligen Anforderungen und Schwierigkeiten, die ein Projekt mit sich bringt.

Das Print-Team setzte sich mit der Auswahl der Farben und Schriften sowie der Entstehung des Logos und sämtlichen Druckdateien auseinander, während das Organisations-Team Raumpläne und Sponsorenverträge erstellte und die Finanzen im Auge behielt. Das Show- und Quiz-Team und die Band, die den Namen „Kakophonics“ trägt, sorgten mit guter Musik, fantastischen Choreografien und spannenden Quizzen für ein unterhaltsames Abendprogramm. Um Licht, Ton, Kamera und einen reibungslosen Ablauf von technischer Seite kümmerte sich das Technik-Team mit Unterstützung von Paul Walter von Tontechnik Walter. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde selbstverständlich auch gesorgt. Das Bar-Team mixte vor Ort frische „Mocktails“ und es wurden selbstgemachte Häppchen serviert.

Nicht nur Eltern und Freunde konnten das Ergebnis dieser harten Arbeit bewundern, sondern auch die Lehrer der HLW/FW und einige Ehrengäste, die extra eingeladen wurden. Nach den Bandauftritten, Tänzen, Schlagerplaybacks und Quizzen klang die Schulband den Abend noch mit einigen wunderbaren Liedern aus. Die Jugendlichen und ihre Lehrer:innen wurden am Ende zurecht mit tosendem Applaus belohnt.

Helena Spieler, 3CW