20220325 085648000 iOS

Die 2DW hat sich Ende März mit Frau Brunner und Frau Laßnig auf Erkundungstour in die Landeshauptstadt begeben.

Nach einer entspannten Anreise mit dem Zug startete die Klasse mit einer Mystery Hunt in der Schatzkammer des Kunsthistorischen Museum. Zum Abendprogramm konnten die Schüler/innen zwischen dem Theaterstück Amadeus in Wien und dem Sing Along Musical Jesus Christ im Theater Center Forum wählen.

Bevor am nächsten Tag die Heimreise angetreten wurde, standen noch ein Workshop im Haus der Geschichte Österreich bzw. ein Besuch des Technischen Museums auf dem Plan.

Die Schüler/innen waren begeistert von der Kulturreise und freuen sich schon auf viele weitere Ausflüge und Unternehmungen.