Vertiefung: Wellness, Gesundheits- und Veranstaltungsmanagement

Inhaltliche Schwerpunkte von HLW vital sind Wellness, Gesundheits- und Veranstaltungsmanagement.

Die Ausbildung bietet ua. die Auseinandersetzung mit

• Lebensmitteltechnologien
  • verschiedenen Diätformen und
  • Gesundheitsvorsorge.

Sie bietet eine gute Vorbereitung auf Berufsziele im Wellnesstourismus und in Gesundheitsberufen und verbessert die Einstiegsvoraussetzungen bei einschlägigen

weiterführenden Studien.

Hier finden Sie die aktuellen Stundentafeln für HLW vital:

Praktikum:

3 Monate zwischen dem 3. und 4. Ausbildungsjahr (zwischen 6. und 7. Semester)

Ein Praktikum vermittelt wichtige Berufserfahrungen während der Ausbildung und ist eine wesentliche Grundlage für die Berufsorientierung der AbsolventInnen. Für geeignete KandidatInnen besteht die Möglichkeit, das Praktikum im fremdsprachigen Ausland zu absolvieren. Zurzeit werden diese Praktika bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen durch EU – Fördermittel gestützt.

Zu weiteren Informationen über das Praktikum der HLW aktiv/vital

Download Praktikumsformulare

Aufnahme und Anmeldung

• HLW aktiv - vital - media

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die HLW.

Allgemein bildende höhere Schule (AHS)

• Aufnahmeprüfung: nein

Mittelschule

• Beurteilung gemäß dem Leistungsniveau „Standard AHS“