Das erste online Open House der HLW/FW Deutschlandsberg ist erfolgreich über die Bühne gegangen.

Die Schüler/innen des Media-Zweiges der 4. Jahrgänge haben in einem Video umfassende Einblicke in den Schulalltag an der HLW/FW Deutschlandsberg gewährt. Im Video werden neben allgemeinen Informationen zur Schule auch im Unterricht entstandene Lernergebnisse präsentiert. Neue Schüler/innen soll so auch unter den aktuellen Voraussetzungen die Möglichkeit geboten werden, sich einen Eindruck vom vielfältigen Angebot und den Ausbildungschancen an der HLW/FW Deutschlandsberg zu verschaffen.

Die Prämiere des Videos erfolgte live am ersten online Open House Day. Die Besucher/innen hatten anschließend die Gelegenheit sich in Videokonferenzen mit Direktion, Lehrer/innen und Absolventinnen und Absolventen auszutauschen. Für alle, die den Online Open House Day verpasst haben, gibt es das Video auch noch zum Nachsehen auf der Website.