20211001 135243 small

In Kooperation mit Francophonia lud die Bildungsdirektion Steiermark Direktorinnen und Direktoren, Schulqualitätsmanager/innen und Erasmus-Koordinatorinnen und -Koordinatoren zur Erasmus+ Fortbildung nach Nizza an die Côte d'Azur.

In einer arbeitsreichen Woche erhielten die Teilnehmer/innen aus Österreich, Deutschland, der Slovakei und Schweden einen Einblick in das französische Schulsystem und den Schulalltag in Frankreich.

Natürlich durften Schulbesichtigungen nicht fehlen, wobei auch das neue Maturasystem in Frankreich vorgestellt wurde. Frau Direktorin Mag. Andrea Reschinger vertrat mit Frau Mag. Mag. Julia Laßnig und Frau Mag. Monika Ruess die HLW/FW Deutschlandsberg und brachte einige Praktikumsmöglichkeiten über Erasmus+ für die Schüler/innen der HLW/FW Deutschlandsberg mit nach Hause.

Hoffentlich folgen diesem Auslandsaufenthalt zahlreiche weitere durch Schüler/innen und Lehrer/innen der HLW/FW Deutschlandsberg.

Nizza small