Download: Formular für Unterstützungsansuchen - Schulveranstaltungen

Download: Formular für Unterstützungsansuchen - Ausbildungskosten

Herzlich willkommen auf der Seite
des Elternvereins der HLW/FW Deutschlandsberg!

Der Elternverein definiert sich als Bindeglied
zwischen SchülerInnen, Eltern und dem Lehrkörper.

Aufgaben und Leistungen des Elternvereins

Der Elternverein der HLW FW möchte im Rahmen seiner Möglichkeiten finanzielle Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen leisten und damit vor allem soziale Unterschiede ausgleichen bzw. individuellen Einsatz belohnen.

• Wir wollen finanziell schwächere Familien/SchülerInnen bei den Kosten für mehrtägige Schulveranstaltungen unterstützen.
  • Wir wollen finanziell schwächere Familien/SchülerInnen bei Ausbildungskosten (z. B. Bürokraft im medizinischen Bereich, Jungsommelier, udgl.) unterstützen.
  • Wir wollen schulische Leistungen belohnen (zB Übernahme der Buffetkosten bei der Verabschiedung der Absolventen, Abschiedsgeschenke für Absolventen, Deutschlandsberg-Gutscheine für Absolventen mit Auszeichnung, ...).
  • Wir wollen das Engagement von SchülerInnen belohnen, die die HLW / FW nach außen repräsentieren bzw. Engagement außerhalb des Unterrichts zeigen (zB Lego-League-Team, Vertreter bei sportlichen Wettkämpfen, Presse-Team …).
  • Wir wollen Projekte unterstützen, die die Gesundheit unserer SchülerInnen fördern (zB die Apfelaktion).
  • Wir wollen einmal pro Jahr eine karitative Aktion in der Region unterstützen (zB Steirer helfen Steirern, Steirer mit Herz, Kinderkrebshilfe, …)

Sie haben Anregungen oder Fragen?

Vorstand Elternverein HLW FW Deutschlandsberg im Schuljahr 2023/2024

Funktion