Auszug: E-learning-Aktivitäten im Schuljahr 2013/14

Video-Jobportraits

Aktuell erstellen Schüler/innen derzeit unter dem Titel „Fit for the future" Video-Jobportraits, bei denen die Schüler Interviews machten, Geschichtliches recherchierten und einen Film erstellen.

 http://www.youtube.com/channel/UCN6xl81P8cZPxDgTIw4Lrzg/videos

 

Keep Smiling – dinner with media

Bei der Langen Nacht der HLW hat die 3c media eine Abendveranstaltung unter dem Titel „Keep Smiling – dinner with media“ veranstaltet, wo neben Gaumenfreuden auch multimediale Unterhaltung geboten wurde. Als Höhepunkt wurden zwei Filme präsentiert

Fotoarchiv

Sprachreise nach Sevilla

 

Waltraud Kainz und Christina Resch gestalteten über ihre Sprachreise nach Sevilla einen Radiobeitrag, der am 17. Oktober bei njoy Radio gesendet wurde. Den Beitrag kann man den Beitrag 97 auf njoy-Radio nachhören.

 

Check Yourself HLW & Bulme Graz-Gösting & HTL Kaindorf

Der Ausbau Plattform „Checkyourself“ (vertikal als auch horizontale Vernetzung) ist auch heuer ein Jahresschwerpunkt. http://www3.edumoodle.at/checkyourself/course/.

Moodle-Schulung zu interaktiven Übungen mit NMS-Partnerschulen

Schultypenübergreifende Schulungen im heurigen Schuljahr zu Moodle sowie ein Medienworkshop mit Schüler/innen einer NMS wird es noch im Juni geben.

Schulübergreifendes  Schulnetz:

Erfolgreich kommt das Schulnetz „edunet-dl“ im Bundeschulzentrum Deutschlandsberg zum Einsatz (Administrator Mag. Markus Smole). Dieses Schulnetz wird gemeinsam von der HLW/der dislozierten Bulme Standort Deutschlandsberg/der HAK/dem Borg und der NMS I verwendet und ermöglicht es, Lehrer /innen, die an mehreren Schulen unterrichten, ohne netztechnische Barrieren ihren Unterricht zu gestalten.