Medienzirkus auf dem Laufsteg

medienzirkus_clip_image004 medienzirkus_clip_image002

Eine Klasse total medial, fünf Modegeschäfte höchst kooperativ und die Tipps und Tricks von einem Profifotografen - das Ergebnis ein 64 Seiten starker Modekatalog der „fashion guide 2009“ der media print 3c.

medienzirkus_clip_image006Das Projekt

Der Ausbildungsschwerpunkt Unternehmenskommunikation und Medienmanagement vermittelt Grundkenntnisse in unterschiedlichen Sektoren der Medienwirtschaft. Der „fashionguide 2009“ entstand im Bereich Print.

Der Ablauf

Ein Fotograf sorgte mit seinem Fotoshooting für das Trockentraining, bevor die einzelnen Modehäuser von den Schülerinnen und Schülern aufgesucht wurden – in Doppelfunktion, waren sie doch Models und Fotografen zugleich.

Es folgte die Bearbeitung der unzähligen Fotos, ein ansprechendes Layout und die Vorbereitung für den Druck.

Unser Dank gilt

  • dem Fotostudio Purkart, welchesuns seine komplette Ausrüstung zur Verfügung stellte
  • folgenden Modehäusern, die uns fachlich und äußerst hilfreich unterstützten:

* BRAUTMODE EDEGGER

* GALERIA MODE

* COCUNI

* INTERSPORT

* STEIRERLAND