Keep-Fit Webseite (4c)


 

Die 4C Media der HLW hat zusammen mit zwei Sportwissenschaftlern ein Sportprojekt der Extraklasse entwickelt.

Der Schwerpunkt dieses Endproduktes basiert auf dem Thema: "Media.Sport.Life". Das Ziel dieser Klasse ist es, Jung bis Alt über Sport zu informieren und zu unterhalten.

Nähere Informationen auf: http://keep-fit.hlw-dl.at

website_02

Netdays Nominierungen für HLW

Zum dritten Mal hintereinander wurden Projekte der HLW Deutschlandsberg bei den Netdays nominiert. Die Netdays sind ein nationaler und internationaler Multimedia-Wettbewerb, bei dem in den Kategorien Web, Video und Mobile eigereicht werden kann. Bei den nominierten Projekten der HLW handelt es sich um „The Art of Creative Cooking“ (Kategorie Web) der 3c Klasse – die den Wettbewerb im vorigen Jahr gewann, sowie um das Video der 4c „Rost vs Zink“, das auf Eigeninitiative der Klasse gedreht wurde. „The Art of Creative Cooking“ ist ein zweisprachiges Multimedia Kochbuch, das im Englischunterricht, in Medienpraxis und in der Freizeit erstellt wurde.

creativecooking

Die Konkurrenz ist heuer ganz besonders stark, aber wir drücken den beiden Klassen die Daumen, dass es sich auch dieses Jahr wieder für einen Hauptpreis ausgeht. Die Entscheidung fällt am 29. April bei der Dialogue Night in Salzburg.

Schüler e-Learning Projekt Sieger bei Netdays 2009

– Ein Märchen wird wahr

netdays2009Dass das Projekt „A Book of Fairy Tales“ eine Nominierung für die Netdays 2009 erhielt war für die Schüler der 2c der HLW Deutschlandsberg schon ein besondere Auszeichnung, aber als am 28. Mai. Ministerialrat Dr. Reinhold Hawle in Vertretung für Bundesministerin Dr. Claudia Schmied der Klasse in Salzburg den ersten Preis überreichte stand dann den Schülern doch der Atem still. Den Preis von 500 € und die netd@ys Trophäe nahmen Katrin Höllebauer und Carina Deutscher für die 2c Klasse entgegen.