Wir, die 2. Klasse Fachschule Deutschlandsberg, haben uns mit dem Thema „Handy“ auseinandergesetzt und dazu das Projekt „Hand(y) in Hand“ gestartet.

Projekt HandyfastenÜber Monate hinweg haben wir uns damit beschäftigt und sehr viel Interessantes dazugelernt. Wir haben dieses Thema in folgende Bereiche unterteilt: das Handy als Wirtschaftsfaktor, Fun Facts, Handysucht und Handyfasten.

In diesem Projekt haben wir auch das Experiment „DIGITAL DETOX“ durchgeführt. Es handelte sich dabei um eine Auszeit von unseren geliebten Handys, die sich über einen langen Schultag erstreckte. Die Folgen dieses Experimentes haben uns gezeigt, wie wichtig das Handy für uns ist, aber auch was das Handyfasten für positive Auswirkungen hat. Haben Sie schon einmal über Ihren Handykonsum nachgedacht? Was können Sie tun, damit Ihre aktive Handyzeit weniger wird?